Mads Andresen wird künftig in seiner neuen Tätigkeit als Chief Innovation Officer die treibende Schlüsselfigur der technologischen Fortschritte des internationalen Maschinenherstellers für Großwäschereien sein.

Personalie_Jensen_Group_Mads_Andresen
In neuer Position tätig: Mads Andresen. – © JENSEN-GROUP

„Wir freuen uns, Mads Andresen als die visionäre Kraft hinter unserer Innovationsreise vorstellen zu können“, so das Unternehmen. In seiner neuen Rolle als CIO und Mitglied des Executive Management Teams werde Mads Andresen die Hauptakteur hinter den Weiterentwicklungen in allen Technologien der JENSEN-GROUP sein. Seine Aufgabe sei es, Robotik und maschinelles Lernen nahtlos ins Unternehmen zu integrieren. „Unser oberstes Ziel ist es, uns als Branchenführer für nachhaltige Lösungen und die effektive Erfassung und Nutzung von Daten zu etablieren, wovon sowohl unsere Kunden als auch unsere internen Abläufe profitieren.“

Andresen ist Gründer und CEO von Inwatec ApS, den „#laundrynerds“ aus Odense, Dänemark. Sein Team hat der Wäschereibranche bereits einen Stempel aufgedrückt, indem es Robotik und künstliche Intelligenz im Bereich der Bodensortierung eingeführt hat. „Ihr Innovationssprung hat unsere gesamte Branche auf ein neues Niveau gehoben, und wir sind gespannt auf noch mehr bahnbrechende Entwicklungen in der Zukunft“, so der Maschinenhersteller weiter. „Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich die Zukunft mit Mads Andresen an der Spitze entwickeln wird.“

„Ich arbeite seit mehr als fünf Jahren eng mit der JENSEN-GROUP zusammen und freue mich, die Nachricht über meine neue Position zu teilen“, so Andresen. „Die Wäschereibranche liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich darauf, noch mehr Einfluss auf die Entwicklung von Technologien in dieser fabelhaften Branche zu nehmen. Dabei werde ich mich weiterhin auf die #laundrynerds bei Inwatec ApS konzentrieren.“