Textildienstleister ALSCO sorgt für saubere Trikots: Seit 1. Januar 2023 ist das Unternehmen Partner des Deutschen Handballbundes.
ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH ist seit Jahresbeginn neuer offizieller Textilreinigungspartner des Deutschen Handballbundes. Sichtbar geworden ist diese von DHB-Vermarkter SPORTFIVE vermittelte, zunächst bis 2025 vereinbarte Kooperation erstmals bei den Länderspielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Island in Bremen und Hannover.
„Es ist unser Anspruch, nachhaltig zu handeln“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Das gelingt uns auch, weil wir Partner wie ALSCO an unserer Seite haben. Gerade Reinigungsprozesse müssen ressourcenschonend durchgeführt werden.“
Gleiche Werte vertreten
„Die Mischung aus Action, Tempo und Teamgeist macht Handball zu einem fesselnden Zuschauersport, der durch viel Spannung bis zur letzten Spielminute begeistert“, sagt René Schneider, Geschäftsführer von ALSCO. „Doch neben dem dynamischen Teamsport sind der Handball und die Spieler für einen außerordentlich respektvollen Umgang mit den Mannschaftskollegen und Gegnern bekannt. Die Spieler sind sehr bodenständig, was den Handball vor allem für die Fans nahbar macht.“ So vertreten der Deutsche Handballbund und die ALSCO die gleichen Werte.
Durch die lange Erfahrung in dieser Branche, kenne man den hohen Aufwand, der hinter dem Textilmanagement stecke und sei froh, den Deutschen Handballbund in diesem Bereich zu entlasten. ALSCO kümmert sich um alle Themen rund um den Textil-Service – von der Abholung der schmutzigen Spielerkleidung bis zur Auslieferung der hygienisch aufbereiteten Trikots.
Seit 1956 auf deutschem Markt
Die Geschichte der ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH begann 1889 in Nebraska mit einem Handtuchservice, aus dem dann eine völlig neue Branche entstand. Heute ist das Familienunternehmen in der vierten Generation Spezialist für textile Vollversorgung und Textil-Leasing und seit 1956 auf dem deutschen Markt. Aktuell hat das Unternehmen rund 1.350 Mitarbeiter an 20 Standorten im gesamten Bundesgebiet beschäftigt und versorgt über 25.950 Kunden.