Die internationale Arbeitsschutzfachmesse A+A hat eine neue Leitung. Lars Wismer übernimmt ab 1. Dezember 2022 die führende Position der A+A und der Messe glasstec.
Lars Wismer (49) wird laut Pressemitteilung am 1. Dezember 2022 der führende Kopf der A+A, internationale Fachmesse und Kongress für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, sowie der Weltleitmesse der Glasbranche glasstec. Als Director verantwortet er neben den Leitmessen auch das internationale Portfolio Occupational Safety & Health mit den Messen TOS+H, CIOSH und OS+HA sowie das internationale Portfolio Glass Technologies.
„Ich freue mich darauf, wieder an Bord der Messe Düsseldorf zu sein und gemeinsam mit einem starken Team die führende Position der beiden Leitmessen und die internationalen Portfolios weiter auszubauen“, erklärt Lars Wismer.
Erfahrung im Management und der Vermarktung
Wismer ist bei der Messe Düsseldorf ein bekanntes Gesicht. Durch seine 16-jährige Tätigkeit als Senior Project Manager kennt der Veranstaltungsprofi die Messe Düsseldorf sehr gut. Zusätzlich verfügt er über Erfahrung im Management und in der Vermarktung von großen, internationalen Veranstaltungen. Zuletzt leitete er bei der D.LIVE GmbH & Co. KG als Executive Director Sports die Bereiche D.SPORTS Events, Sales, PR/Kommunikation und Marketing.
„Ich freue mich sehr, dass wir Lars Wismer für die Messe Düsseldorf zurückgewinnen konnten. Er besitzt eine langjährige Expertise in der Leitung von internationalen Veranstaltungen im In- und Ausland“, kommentiert Petra Cullmann, Executive Director bei der Messe Düsseldorf.
Die A+A und der 38. A+A Kongress für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin finden vom 24. bis 27. Oktober 2023 in Düsseldorf statt und stehen ganz im Zeichen der großen Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Weitere Informationen zur Messe, die auch Schutzbekleidung und deren hygienische und sichere Aufbereitung thematisiert, unter www.aplusa.de.