Da fällt sicher auch den Quotenfreunden unter unseren Lesern nichts mehr ein, denn alle Wäschereibetriebe der grand.Tex GmbH werden von Frauen geführt. Das fand bisher kaum Beachtung und ist eigentlich doch recht fortschrittlich.

Die Betriebsleiterinnen müssen nun seit kurzer Zeit sogar ohne ihren männlichen Koordinator auskommen, der zum Jahresbeginn die Unternehmensgruppe verlassen hat. Diese Stabstelle sollte ursprünglich für mehr Nähe zur Geschäftsführung und gleichzeitig zur Entlastung der selbigen führen. Das ist leider so nicht aufgegangen und wurde konsequenterweise, sicher im Sinnen aller unmittelbar Beteiligten, beendet.

Ob die Stelle neu besetzt wird und gar mit einem weiblichen Kandidaten, war bisher nicht zu erfahren. Was aber bekannt ist, sind die regelmäßigen Schulungen und Qualifikationen unserer Betriebsleiterinnen zur Stärkung ihrer fachlichen Kompetenzen. Dies erfolgt nicht zuletzt im Rahmen ihrer Tätigkeit für das Markenprodukt grand.Tex.

Ein Gedanke zu „grand.Tex GmbH Betriebe fest in Frauenhand

Traeger
17. Februar 2017 um 14:04 Uhr

Dieser Beitrag ist leider veraltet. Von den ehemals drei Betriebsleiterinnen sind uns in den letzten zwei Jahren zwei abhanden gekommen. Dennoch halten Frauen traditionell wichtige Bereiche der grand.Tex-Betriebe unter ihrer Verantwortung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*