Die Strauss-Brüder expandieren in den USA. Die Medienbranche setzt dort seit Jahren auf die Arbeitskleidung des deutschen Versand- und Einzelhandelsunternehmens für Berufskleidung, Arbeitsschuhe und Industriebedarf. Was für den Flagship Store in Kalifornien geplant ist.
Seit 2018 kooperiert die eigens zu diesem Zweck gegründete und rechtlich unabhängige US-Gesellschaft Engelbert Strauss, Inc. mit der Stuntmen’s Association of Motion Pictures. Gemeinsam wurde bereits eine Kollektion für die extremen Bedingungen an den Filmsets entwickelt. Nun startete der neue Flagship Store der Engelbert Strauss, Inc. in Venice, Los Angeles.
In den kommenden Jahren soll schrittweise der Vertrieb in den USA aufgebaut werden. Für den US-Markt wird dafür ein eigenes Sortiment konzipiert. Seit mehr als zehn Jahren setzt Henning Strauss, Markenmacher und neuer President der Engelbert Strauss, Inc., auf Kalifornien als Set für die ikonischen Foto- und Filmaufnahmen. Über die Jahre wurden dabei enge Verbindungen mit den Crews an den Sets geknüpft. Die Profis hinter den Kulissen lernten die Marke aus Deutschland für ihren anspruchsvollen Arbeitseinsatz schätzen. So stattete Engelbert Strauss etwa im vergangenen Jahr das Produktionsteam am Set des neuen Teils „Fast X“ der Kult-Reihe „Fast & Furious“ aus.
Im Flagship Store werden nun Neuentwicklungen sowie Adaptionen der gängigen Workwear-Linien, Tools und Taschen für den US-Markt erhältlich sein. „Mit unserem Start Up entwickeln wir US-Workwear. Farben, Funktionen, Materialien: Wir lieben die Herausforderung, die Besonderheiten der amerikanischen Arbeitswelt in unserem Produktdesign zu berücksichtigen“, sagt Henning Strauss.
Zur Premiere des Flagship Stores lud die Engelbert Strauss, Inc. exklusiv die zahlreichen Film- und Fotocrews ein, die über die Jahre die ikonischen Bilder für die Marke mit dem Vogel produziert haben.