Richtige Pflege für Outdoortextilien: Das ist das aktuelle Thema der Branchenkampagne MyTextilService von DTV und EFIT. Mit diesen Mehrwerten können Profis bei Kunden punkten.
Raus in die Natur ist Trend. Für das Wohlfühlen bei jedem Wetter sorgen die angesagten Daunenjacken, die langfristig funktionieren, wenn sie richtig gepflegt werden. Eine neue MyTextilService-Aktion des DTV erinnert daran. Daniel Dalkowski, Geschäftsführer der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT) und stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Textilreinigungs-Verband e. V. (DTV), Berlin:
„Die Themen Nassreinigung und Imprägnierung, die wir nun im Zusammenhang mit der Outdoor-Mode aufgreifen, sind nicht nur für die klassische Textilreinigung überzeugende Argumente. Wer sich auf der Website umsieht, entdeckt zudem die Aspekte Hygiene und Nachhaltigkeit als entscheidende Mehrwerte in allen Bereichen des Textilservice. Daher verstehen wir die saisonalen Aktionen als Werbung und Reminder für spezielle Produktgruppen, aber auch als Aufforderung zur Tat, die Leistungsvielfalt der Branche auf www.mytextilservice.eu zu entdecken.“
Anhaltend und konsequent die Klassiker in der Textilreinigung zu bewerben, gehöre zum Konzept der Branchenkampagne, deren Image durch die Website MyTextilService aufgewertet wurde.
Von Kleinstbetrieb bis Konzern
„Analog zu den Plakaten, Werbemitteln und Posts für Social Media, die wir zur Verfügung stellen, klären wir auf der Website ausführlich auf. Wir haben eine zentrale Plattform geschaffen, welche die Interessen der Betriebe und das Informationsbedürfnis der User bündelt“, so der Verantwortliche für die Kommunikation in DTV und EFIT. Ob Kleinstbetrieb oder Konzern: MyTextilService bilde die gesamte Branche ab und stärke sie durch einen professionellen Auftritt mit einem gemeinsamen Nenner und zahlreichen Schnittstellen.
Die neuen Plakate können bei den Geschäftsstellen, Landesverbänden und Innungen abgerufen werden. Bildschirmillustration, Onlinebanner und Instagram-Post im Corporate Design und Pressetext gibt es zum Download, exklusiv für Mitglieder auf der DTV-Website.