Neuer Geschäftsführer von Dibella ist Carsten Ridder. Er übernimmt im Gespann mit Stefan Tenbusch vom langjährigen Chef Ralf Hellmann.

Carsten Ridder (re.) übernimmt als neuer Geschäftsführer von Ralf Hellmann die eingeschlagene erfolgreiche Richtung des Unternehmens. – © Dibella

Dibella gab bereits vor einem Jahr bekannt, dass es Mitte dieses Jahres zu einem Geschäftsführerwechsel kommt. Zum 1. August 2023 besetzte nun Carsten Ridder die Position des weiteren Geschäftsführers im Gespann mit Stefan Tenbusch. Gleichzeitig übernimmt der bisherige Geschäftsführer Ralf Hellmann eine beratende Rolle im Unternehmen.

Carsten Ridder ist kein Unbekannter im Unternehmen und verfügt über langjährige Erfahrung als Mitglied der Geschäftsleitung. 2001 steigt der Bankkaufmann und studierte Betriebswirt zunächst bei der Schwesterfirma Bimeco ein, um dann 2017 als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung zur Dibella zu wechseln. Zudem ist er ein aktiver Gesellschafter.

Ralf Hellmann wird auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung eine Rolle im Unternehmen einnehmen, indem er Dibella in beratender Funktion zur Seite steht.

Carsten Ridder sagt: „Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, Teil der Dibella Geschäftsführung zu werden. Ich werde mit voller Entschlossenheit daran arbeiten, gemeinsam mit dem gesamten Dibella Team, unsere Unternehmenswerte weiter zu fördern und das Wachstum voranzutreiben, während wir uns zusammen mit unseren Lieferanten & Partnern verstärkt auf nachhaltige Lösungen für unsere Kunden konzentrieren, die einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und Umwelt haben.“