Die Schweizer Gotli Labs AG ernennt Robert Tye zum neuen Chief Operations Officer (COO). Mit GLOBE bietet das Unternehmen eine Lösung zur Überwachung und Planung der Prozesse in Wäschereien.

Robert Tye wurde zum COO bei Gotli Labs ernannt. – © Gotli Labs

Die Gotli Labs AG ist Anbieter von Tracking-Lösungen zur Überwachung der Leistung von Personal, Maschinen und Energie in industriellen Textilpflegebetrieben. Als COO hat das Unternehmen nun Robert Tye ernannt.

Tye soll die Hauptverantwortung für die Entwicklung der operativen Leistung übernehmen mit strategischem Fokus auf Priorisierung von Effizienz, Ziel und Kultur des Unternehmens.

Anne de Boer Mitbegründerin, CEO und Vorsitzende, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Robert zu Gotli Labs kommt. Als Startup-Unternehmen haben wir in den letzten 5 Jahren mit GLOBE eine einzigartige und sehr begehrte Überwachungs- und Planungslösung entwickelt. Roberts Erfahrung und sein breit gefächertes Fachwissen werden nun für unsere ehrgeizigen Pläne benötigt, um ein Unternehmen von beträchtlicher Größe mit dem richtigen Tempo aufzubauen.“

Tye ist seit mehr als drei Jahrzehnten in der industriellen Wäschereibranche tätig, mit Führungsaufgaben in den Bereichen Betrieb, Logistik, Technologie, Vertrieb, Marketing, Projekte und strategische Planung. In den letzten 16 Jahren konzentrierte er sich auf seine Leidenschaft für Software beim Gotli-Labs-Partner ABS Laundry Business Solutions.

Zu seiner Ernennung sagt Tye: „Ich bin begeistert, als COO zu Gotli Labs zu kommen und freue mich darauf, eng mit diesem talentierten Team zusammenzuarbeiten, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens zu verwirklichen und gleichzeitig einen zuverlässigen und effizienten Betrieb zu gewährleisten.“