Die Kunden-Plattform von Kannegiesser hat ein großes Update erhalten, welches die Bedienung anschaulicher, schneller und intuitiver gemacht hat. Ein Überblick über die neuen Funktionen und Inhalte von „myKannegiesser“.
Die Online-Plattform „myKannegiesser“ wurde upgedatet. Kunden von Kannegiesser finden dort wichtige Informationen zu all Ihren Maschinen, einen Ersatzteile-Webshop und viele Service-Anleitungsvideos.
Webshop für Ersatzteile
Der Webshop für Ersatzteile umfasst über 70.000 Materialien, die der Kunde online identifizieren und bestellen kann. Sie können sich dabei beliebig viele Merklisten anlegen, um Materialien z.B. für Sammelbestellungen zusammenzustellen. Ebenso können sie häufig benötigte Ersatzteile, wie z.B. Verschleißteile, dauerhaft in separaten Merklisten speichern. Beim Aufruf der Bestellhistorie sieht die Wäscherei, welche Materialien sie in der Vergangenheit bestellt hat.
Bestellungen werden online an das Kannegiesser-System übertragen, woraufhin automatisch der Bereitstellungsprozess der gewünschten Teile startet. Je nach Dringlichkeit können die Kunden verschiedene Versandarten wählen.
Maschinen-Übersicht
Das Modul „Meine Maschinen“ listet den aktuellen Stand der beim Kunden installierten Kannegiesser-Maschinen mit allen dazu gehörenden Ersatzteilen auf. Über die Funktion „Ersatzteil-Kit“ kann die Liste der Einzelteile auf alle „stillstandsrelevanten“ Teile reduziert werden. Damit erhält der Kunde eine Empfehlung für Teile, die im Betrieb vor Ort vorrätig sein sollten, um eventuelle Stillstandzeiten zu minimieren.
Ersatzteile können direkt aus dem Modul „Meine Maschinen“ in den Warenkorb oder die Merkliste des Webshops gelegt werden. Je nach Maschine ist auch der gezielte Download einzelner Dokumente, wie Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, sowie Elektro-, Pneumatik- und Hydraulikpläne, möglich.
Video-Center
In über 450 Service- und Trainingsvideos zeigt Kannegiesser wiederkehrende Tätigkeiten an den Maschinen, wie sie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sind. Mit diesen Videos können Wäschereien ihre Kannegiesser-Maschinen leichter in Stand halten.
„myKannegiesser“ auch als App
Ab sofort ist „myKannegiesser“ auch als App verfügbar. Eine Besonderheit ist die Scanfunktion. Kannegiesser versieht nach Möglichkeit alle Materialien mit einem Barcode. Dieser kann über die App gescannt werden. Die App erkennt die Materialnummer und der Kunde kann direkt prüfen, ob das Teil vorrätig ist, es auf eine Merkliste legen oder direkt über den Warenkorb bestellen.