CWS Workwear ist bekannt für seine langlebige und nachhaltige Arbeitskleidung, die im Servicemodell erhältlich ist. Ab sofort können gewerbliche und private Kunden die Berufskleidung auch käuflich erwerben – exklusiv im neuen Online-Shop. Was den Shop so besonders macht:

Glücklicher Mann im Overall hält aufgeklappten Laptop.
© CWS / stock.adobe.com

Deutschlands Marktführer für Arbeitskleidung im Servicemodell, CWS Workwear, übernimmt für Kunden neben der Bereitstellung der Arbeitskleidung auch das Waschen, Reparieren und die Lieferung der Textilien. Nun wird das Angebot um einen Online-Shop erweitert. Dort können Unternehmen und Privatpersonen exklusiv ausgewählte Top-Kollektionen von CWS Workwear für Handwerk und Industrie aus Materialien wie Fairtrade-Baumwolle oder recyceltem Polyester kaufen.

Eintritt ins B2C-Geschäft

„Der Shop bietet Interessierten einen einfachen Zugang zu unserer CWS-Arbeitskleidung – Unternehmen wie Privatkunden gleichermaßen. Gleichzeitig möchten wir so unsere Markenbekanntheit jenseits des B2B-Geschäfts weiter steigern“, erklärt Hartmut Engler, CEO von CWS Workwear, den Eintritt ins B2C-Geschäft. Der Anbieter für Arbeitskleidung öffnet sein Angebot somit erstmals für Privatkunden, denn bislang war die CWS-Arbeitskleidung nur von Unternehmen über einen Servicevertrag erhältlich.

Produktion in Eigenregie

Die Arbeitskleidung wird von CWS-Designern entworfen und in Europa in Eigenregie produziert. Es handelt sich um Premium-Arbeitskleidung aus verantwortungsvoller Herkunft und Verarbeitung, die besonders langlebig und nachhaltig ist. „Wir testen unsere Kleidung sehr umfassend vor der Einführung und unterziehen sie umfangreichen Waschtests, damit sie lange gut sitzt, aussieht und vor allem hält. Das ist für unser Servicegeschäft wichtig und davon profitieren nun auch die Shop-Kunden“, sagt Engler. Der Shop richtet sich aktuell nur an Kunden in Deutschland, wird aber mittelfristig auf weitere Länder erweitert. Ebenso soll das Sortiment für mehr Auswahl noch größer werden.